Domain neurologie-deutschland.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kognitive Entwicklung:


  • Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie für Dummies (Collard, Patrizia)
    Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie für Dummies (Collard, Patrizia)

    Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie für Dummies , Dr. Patrizia Collard begleitet Sie bei einem achtwöchigen Kurs der Achtsamkeitsbasierten Kognitiven Therapie und stärkt Sie mit wirkungsvollen Übungen. Sie erläutert, wie Sie das Hier und Jetzt positiv wahrnehmen und wenig hilfreichen Gedanken entgegentreten können. So können Sie Ängste abbauen und Ihr Selbstwertgefühl stärken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140212, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Collard, Patrizia, Übersetzung: Strahl, Hartmut, Seitenzahl/Blattzahl: 357, Keyword: Achtsamkeitsbasierte Therapie; Bildungswesen; Kognitive Psychologie; Lehrpläne / Psychologie; Psychologie, Fachschema: Kognitive Therapie~Psychotherapie / Kognitive Therapie~Bildungssystem~Bildungswesen~Gesundheitswesen~Psychiatrie - Psychiater~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Kognitive Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychische Gesundheitsvorsorge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 178, Höhe: 22, Gewicht: 646, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Kognitive Apokalypse (Bronner, Gérald)
    Kognitive Apokalypse (Bronner, Gérald)

    Kognitive Apokalypse , WIR DIGITALISIEREN UNS ZU TODE - EINE PATHOLOGIE DER GEGENWART Wir sind reicher denn je. Zumindest gemessen an jener freien Zeit, in der wir ein Heilmittel gegen Krebs entwickeln, bedeutende Kunstwerke erschaffen und die Welt zu einem besseren Ort machen können. Doch wir laufen Gefahr, diesen kostbaren Schatz zu verspielen, lassen zu, dass die Verlockungen der digitalen Welt den Wettbewerb um unsere Aufmerksamkeit gewinnen. Wie werden wir also künftig diese begrenzte Ressource einsetzen, wenn davon nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit abhängt? 3,7 Stunden unserer wertvollen freien Zeit verbringen wir täglich vor Bildschirmen. Wir lesen Mails, schauen Videos, springen von einer Website zur nächsten, prüfen, wie viele Likes unser neues Profilbild hat, scrollen durch soziale Netzwerke, und selbst die Suche nach einem neuen Partner verlagert sich zunehmend in die digitale Welt. Wir swipen, klicken, liken, kommentieren und merken kaum, was es bedeutet, dass wir das Gros unserer freien Zeit in einer Welt zubringen, in der Hass, krude Theorien und Fake News oft mühelos Wahrheit, Wissenschaft und gute Argumente beiseiteschieben. In seiner Pathologie der digitalen Gesellschaft erklärt der renommierte Soziologieprofessor Gérald Bronner, gestützt auf soziologische, psychologische und neurowissenschaftliche Erkenntnisse, was unser Verhalten in der digitalen Welt über uns und unsere tiefsten Sehnsüchte offenbart. Wie nutzen wir das Kapital unserer Aufmerksamkeit? Die digitale Welt absorbiert unsere Aufmerksamkeit, es bleiben wenig Ressourcen für höhere kognitive Funktionen Die Zukunft der Menschheit hängt davon ab, wie wir mit dem wertvollsten Schatz, der freien Gehirnzeit, umgehen Ein wichtiges Buch für unseren Umgang mit der digitalen Welt , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220915, Produktform: Leinen, Autoren: Bronner, Gérald, Übersetzung: Bischoff, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Abbildungen: mit 15 Grafiken, Keyword: digital lifestyle; Fortschritt; Medienkonsum; Alltag; Freizeit; Internet; social networks; soziale Netzwerke; Fake News; digitale Welt; Medien; Mediensoziologie; Soziologie, Fachschema: Internet / Politik, Gesellschaft~Medienpsychologie~Psychologie / Medien, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 216, Breite: 143, Höhe: 25, Gewicht: 502, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2790482

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Kognitive Kriegsführung (Tögel, Jonas)
    Kognitive Kriegsführung (Tögel, Jonas)

    Kognitive Kriegsführung , "Die Kognitive Kriegsführung könnte das fehlende Element sein, das den Übergang vom militärischen Sieg auf dem Schlachtfeld zum dauerhaften politischen Erfolg ermöglicht." Seit dem Jahr 2020 treibt die NATO eine neue Form der psychologischen Kriegsführung voran: die sogenannte "Kognitive Kriegsführung" ("Cognitive Warfare"), die als die "fortschrittlichste Form der Manipulation" bezeichnet wird. Diese nimmt die Psyche jedes Menschen direkt ins Visier, mit einem ganz bestimmten Ziel: unseren Verstand wie einen Computer zu "hacken". Der Propagandaforscher Jonas Tögel erläutert die Hintergründe und Entstehungsgeschichte der Kognitiven Kriegsführung: vom Beginn moderner Kriegspropaganda vor 100 Jahren über die Militarisierung der Neurowissenschaften bis hin zu Zukunftstechnologien wie Nano-Robotern oder Neurowaffen. Und er zeigt, dass der Gedankenkrieg über sogenannte "Soft-Power-Techniken" bereits heute meist unbemerkt stattfindet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tögel, Jonas, Seitenzahl/Blattzahl: 251, Keyword: Cognitive Warfare / Geistige Kriegsführung; Digitalisierung; Kriegspropaganda; Kriegspropaganda Propaganda Gustav LeBon Edward Bernays Psychologie der Massen Public Relations Sigmund Freud Buch Bücher; Manipulation; Massenmanipulation Masse der Bevölkerung Gesellschaft Massengesellschaft Geschichte Industriegesellschaft Leicht Erklärt Buch Bücher; Militarisierung der Militarisierte Neurowissenschaften Wissenschaft Humanwissenschaft Buch Bücher; Militarisierung der Neurowissenschaften; NATO; NATO Verteidigungsbündnis Angriffsbündnis Funktion Gründung leicht erklärt Warschauer Pakt NATO-Kriege Nato-Interventionen Missionen Einsätze Buch BücherListe; Propaganda; Soft Power-Techniken, Fachschema: Militär~Verteidigung~Demokratie~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Menschenrechte~Militärgeschichte, Fachkategorie: Information warfare / Cyberwarfare~Militär- und Verteidigungsstrategie~Politische Führer und Führung~Politisches System: Demokratie~Zentralregierung: Politik~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Menschenrechte, Bürgerrechte~Friedenssicherung~Nicht-Kombattanten~Moderne Kriegsführung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Militärgeschichte: Nachkriegs-Konflikte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Länge: 214, Breite: 135, Höhe: 24, Gewicht: 374, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783987910241, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 1000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Einsle, Franziska: Kognitive Umstrukturierung
    Einsle, Franziska: Kognitive Umstrukturierung

    Kognitive Umstrukturierung , Techniken der kognitiven Umstrukturierung zielen auf die Veränderung von störungsinhärenten dysfunktionalen Gedanken und sind ein zentrales Element der kognitiven Verhaltenstherapie. Die Autorinnen erklären diese unverzichtbare Technik übersichtlich und gut verständlich in allen wichtigen Aspekten und geben nützliche und praxiserprobte Tipps zum allgemeinen Einsatz in der Therapie. Therapeutische Kompetenzen ausbauen . Praxisbezogene Darstellung kognitiver Techniken . Techniken aus ACT, Schematherapie und Metakognitiver Therapie . Fragen zur Wissensüberprüfung, viele Beispiele und Therapiedialoge Techniken der kognitiven Umstrukturierung sind ein zentrales Element der Kognitiven Verhaltenstherapie. Sie zielen auf die Veränderung von störungsinhärenten dysfunktionalen Gedanken. Die Autorinnen erklären diese unverzichtbare Technik übersichtlich und gut verständlich und geben nützliche und praxiserprobte Tipps zum allgemeinen Einsatz in der Therapie. Psychotherapeut:innen in Ausbildung bzw. Verhaltenstherapeut:innen am Berufsbeginn profitieren besonders von diesem Buch und den zugehörigen Lehrvideos. . Lehrvideos zum Download . Prüfungsfragen zur Festigung des Wissens . Fallbeispiele und Therapiedialoge verdeutlichen die Praxis Aus dem Inhalt Grundlagen der kognitiven Umstrukturierung: Kognition in der Verhaltenstherapie, klassische Ansätze, Indikation und Kontraindikationen, Sokratischer Dialog . Das praktische Vorgehen: Vermittlung des kognitiven Modells, dysfunktionale Kognitionen identifizieren, infragestellen und funktionale Kognitionen erarbeiten und einüben, Umgang mit Herausforderungen . Kognitive Techniken im Rahmen neuerer Therapieansätze: Metakognitive Therapie (Wells), Akzeptanz- und Commitmenttherapie, Schematherapie , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist kognitive Entwicklung bei Kindern?

    Was ist kognitive Entwicklung bei Kindern? Die kognitive Entwicklung bei Kindern bezieht sich auf die Veränderungen in ihrem Denken, Wahrnehmen, Problemlösen und Lernen im Laufe der Zeit. Diese Entwicklung umfasst die Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten, zu verstehen, zu speichern und abzurufen. Sie beinhaltet auch die Entwicklung von Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Sprache und Problemlösung. Die kognitive Entwicklung bei Kindern wird durch genetische Faktoren, Umwelteinflüsse und Erfahrungen geprägt und spielt eine entscheidende Rolle bei ihrer intellektuellen Entwicklung und ihrem schulischen Erfolg.

  • Was versteht man unter kognitive Entwicklung?

    Was versteht man unter kognitive Entwicklung? Die kognitive Entwicklung bezieht sich auf den Prozess, durch den Kinder Fähigkeiten wie Denken, Problemlösen, Sprache, Wahrnehmung und Gedächtnis entwickeln. Diese Entwicklung beginnt in der frühen Kindheit und setzt sich bis ins Erwachsenenalter fort. Sie wird durch Erfahrungen, Umweltreize und genetische Faktoren beeinflusst. Die kognitive Entwicklung ist entscheidend für die intellektuelle Fähigkeiten und das Lernen eines Individuums.

  • Welche Faktoren beeinflussen die kognitive Entwicklung von Kindern? Wie verläuft die kognitive Entwicklung im Laufe des Lebens?

    Die genetische Veranlagung, Umwelteinflüsse und soziale Interaktionen beeinflussen die kognitive Entwicklung von Kindern. Im Laufe des Lebens durchläuft die kognitive Entwicklung verschiedene Stadien, die von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter reichen. Die kognitive Entwicklung wird durch Erfahrungen, Lernen und die Reifung des Gehirns geprägt.

  • Wie beeinflussen Umweltfaktoren die kognitive Entwicklung von Kindern? Können soziale Interaktionen die kognitive Entwicklung älterer Erwachsener beeinflussen?

    Umweltfaktoren wie Ernährung, Bildung und Stimulation können die kognitive Entwicklung von Kindern positiv oder negativ beeinflussen. Soziale Interaktionen können auch die kognitive Entwicklung älterer Erwachsener positiv beeinflussen, da sie das Gehirn aktiv halten und neue Lernmöglichkeiten bieten. Eine unterstützende Umgebung und regelmäßige soziale Interaktionen können dazu beitragen, die kognitive Gesundheit im Alter zu erhalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Kognitive Entwicklung:


  • Jäncke, Lutz: Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften
    Jäncke, Lutz: Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften

    Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften , Die Kognitiven Neurowissenschaften haben in den vergangenen Jahren eine faszinierende Entwicklung vollzogen. Unterstützt durch neue bildgebende Verfahren konnte sich die Erforschung des menschlichen Gehirns und seiner Funktionen zu einem zentralen Forschungsfeld entwickeln, in dem sich Psychologie, Humanbiologie und Neurologie zu einer neuen Disziplin verbinden. Das "Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften" bietet einen umfassenden Überblick über Methoden und Forschungsgegenstände des Fachs: Reifung des Gehirns Hemisphärenasymmetrie visuelle und auditorische Wahrnehmung Aufmerksamkeit exekutive Funktionen motorische Kontrolle deklaratives, non-deklaratives und Arbeitsgedächtnis Plastizität Sprache Lesen und Schreiben Emotion und Motivation Urteilen und Entscheiden Das Gehirn in Ruhe Das alternde Gehirn Für die 4., überarbeitete Auflage wurde das Lehrbuch aktualisiert und mit einem Kapitel zum Thema Altern und den damit verbundenen anatomischen und kognitiven Veränderungen ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 95.00 € | Versand*: 0 €
  • Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung (Wettstein, Peter)
    Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung (Wettstein, Peter)

    Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung , Lern- und Entwicklungsstörungen beheben und verbessern Die vielseitigen Spiele und Übungen zur Förderung von Wahrnehmung, Sprache, Motorik und Denken dienen der Prävention und Behandlung von Schrifterwerbsstörungen und Rechenschwächen. Der erste Teil der Mappe vermittelt Grundlagenwissen über den Zusammenhang von Wahrnehmung und Sprache und gibt Anregungen zur Förderung der kognitiven Funktionen. Der zweite Teil enthält über 220 thematisch geordnete Übungen und Spiele für Kinder mit Defiziten im visuellen, im auditiven, im taktil-kinästhetischen und im grafomotorischen Bereich. Mit 100 Kopiervorlagen. Themen: - Beobachten, Speichern, Unterscheiden - Seriales Gliedern  - Orientierung im Raum - Hören, Speichern, Unterscheiden - Laute und Wörter  - Figur-Grund-Wahrnehmung  - Wortschatz-, Begriffs- und Satzbildung  - Taktilkinästhetische Übungen  - Grafomotorische Übungen. Inhalt : 200 Seiten A4, davon 100 Kopiervorlagen. Geeignet für : Kindergarten, Vorschule, Schulanfänger, Therapie , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200404, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wettstein, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; Kopiervorlagen; Therapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Österreich, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Vorschule~Für die Grundschule~1.Lernjahr~Für die Vorschule (Deutschland), Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 304, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 842, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 47.50 € | Versand*: 0 €
  • Kognitive Verhaltenstherapie der Schizophrenie (Lincoln, Tania)
    Kognitive Verhaltenstherapie der Schizophrenie (Lincoln, Tania)

    Kognitive Verhaltenstherapie der Schizophrenie , Die Neubearbeitung des Manuals liefert eine praxisorientierte Darstellung kognitiv-verhaltenstherapeutischer Interventionen zur ambulanten und stationären Behandlung von schizophrenen Patienten. Anhand zahlreicher Beispiele werden Techniken zur Veränderung von Wahn, Halluzinationen und Negativsymptomatik ausführlich beschrieben. Nach einer kurzen Einleitung zur klinischen Symptomatik, Klassifikation, Epidemiologie und Diagnostik bietet das Manual einen aktuellen Einblick in die Erforschung psychologischer Mechanismen, die an der Entstehung und Aufrechterhaltung von Psychosen beteiligt sind, sowie einen Überblick über neue Evaluationsstudien zur Therapieforschung. Den Schwerpunkt des Buches bildet die Beschreibung psychotherapeutischer Interventionen, die u.a. den Aufbau einer tragfähigen therapeutischen Beziehung, die Entwicklung individueller Erklärungsmodelle für die Symptome und Probleme sowie die Vermittlung von Strategien im Umgang mit störenden Symptomen wie Stimmenhören oder desorganisiertem Verhalten umfassen. Weiterhin werden Strategien zur gezielten Umstrukturierung wahnhafter Überzeugungen und zugrunde liegender dysfunktionaler Kognitionen, Techniken zur Reduktion von Negativsymptomatik und Interventionen zur Vorbereitung auf Rückfälle dargestellt. Zahlreiche Beispiele und konkrete Formulierungsvorschläge veranschaulichen das Vorgehen. Die erforderlichen Arbeitsmaterialien, inklusive Übersetzungen englischsprachiger Fragebögen, können von der beiliegenden CD-ROM direkt ausgedruckt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 201908, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Therapeutische Praxis##, Autoren: Lincoln, Tania, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 177, Keyword: Halluzination; Kognitive Verhaltenstherapie; Negativsymptomatik; Positivsymptomatik; Psychiatrie; Psychische Störung; Psychologie; Psychopharmaka; Psychopharmakatherapie; Psychose; Psychotische Störung; Rückfallprävention; Schizoaffektive Störung; Schizophrenie; Schizophreniediagnostik; Therapie; Therapieevaluation; Therapieforschung; Therapiemanual; Wahn; Wahnhafte Störung, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Persönlichkeitsspaltung~Psychose / Schizophrenie~Schizophrenie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Breite: 212, Höhe: 15, Gewicht: 570, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801725754 9783801719982, eBook EAN: 9783840929564 9783844429565, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327934

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Nervensystem und Gehirn (Graf, Erwin)
    Nervensystem und Gehirn (Graf, Erwin)

    Nervensystem und Gehirn , Nervensystem und Gehirn selbst erarbeiten Das Nervensystem und das Gehirn gehören zu den komplexeren Themen des Biologieunterrichts in der Sekundarstufe. Mit diesem Stationentraining ermöglichen Sie es Ihren Schülerinnen und Schülern, sich diese wichtigen Lerninhalte selbstständig und in ihrem eigenen Tempo zu erarbeiten. Lernen an Stationen im Biologieunterricht Die Aufgabenstellungen und Lösungswege sind besonders vielfältig. So erarbeiten sich die Schüler, wie Nervenzellen aufgebaut sind, welche Aufgaben Synapsen erfüllen und viele weitere Fragestellungen rund um Nervensystem und Gehirn sicher und nachhaltig. Methodenlernen im Fach Biologie Bei der handlungsorientierten Arbeit an Stationen werden Fachinhalte nicht nur nachhaltig erarbeitet, sondern auch Qualitäten wie eigenverantwortliches Arbeiten und systematisches Ableiten von Erkenntnissen werden geschult. Der Band enthält: - Kopiervorlagen für 17 Pflicht- und 7 Wahlstationen - Lehrerinfos zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung - einen Test zur Lernstandserfassung - ausführliche Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170523, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Stationentraining SEK##~Stationentraining Sekundarstufe Biologie##~Lernen an Stationen##, Autoren: Graf, Erwin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 8. bis 10. Klasse; Biologie; Körper und Gesundheit; Sekundarstufe I, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Biologie, Biowissenschaften~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 12, Gewicht: 250, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1725669

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die soziale Entwicklung eines Kindes seine kognitive Entwicklung?

    Die soziale Entwicklung eines Kindes beeinflusst seine kognitive Entwicklung, da Interaktionen mit anderen Kindern und Erwachsenen wichtige Erfahrungen bieten. Durch soziale Interaktionen lernt das Kind, sich in verschiedene Situationen einzufügen und Probleme zu lösen. Eine positive soziale Entwicklung kann das Selbstbewusstsein stärken und die kognitive Entwicklung fördern.

  • Wie können Eltern die kognitive Entwicklung ihrer Kinder im Alltag fördern? In welchem Alter beginnt die kognitive Entwicklung bei Kindern?

    Eltern können die kognitive Entwicklung ihrer Kinder fördern, indem sie mit ihnen spielen, sie zum Nachdenken anregen und ihnen neue Erfahrungen ermöglichen. Die kognitive Entwicklung beginnt bereits im Säuglingsalter und setzt sich während der gesamten Kindheit fort, wobei sie durch Erfahrungen, Interaktionen und Lernprozesse geprägt wird. Es ist wichtig, dass Eltern ihre Kinder in ihrem Denken und Lernen unterstützen, um ihre kognitive Entwicklung bestmöglich zu fördern.

  • Wie beeinflussen Spiele die kognitive Entwicklung von Kindern?

    Spiele fördern die kognitive Entwicklung von Kindern, indem sie Problemlösungsfähigkeiten, kritisches Denken und räumliches Verständnis verbessern. Durch das Spielen lernen Kinder auch, Regeln zu befolgen, strategisch zu denken und ihre Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Außerdem können Spiele die sozialen Fähigkeiten und die Teamarbeit der Kinder stärken.

  • Wie beeinflussen Sinneswahrnehmungen die kognitive Entwicklung von Kindern?

    Sinneswahrnehmungen spielen eine entscheidende Rolle bei der kognitiven Entwicklung von Kindern, da sie die Grundlage für das Verständnis der Welt um sie herum bilden. Durch das Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten sammeln Kinder Informationen über ihre Umgebung und lernen, diese zu verarbeiten. Die Integration und Interpretation von Sinneswahrnehmungen fördert die Entwicklung von kognitiven Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Problemlösung und Sprachentwicklung. Eine angemessene Stimulation der Sinne in der Kindheit kann daher einen positiven Einfluss auf die kognitive Entwicklung haben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.